Info-Veranstaltung Unternehmer-Training-Runde

Nächste Unternehmer Training Runde am Start

An einer Informationsveranstaltung in Frauenfeld erläuterte Edgar G. Sidamgrotzki Modell und Konzept der «Unternehmer-Training-Runde», die 2019 bereits zum zweiten Mal in einem kleinen erlesenen Kreis von Unternehmerinnen und Unternehmern in vertraulichem Rahmen startet.
Roland Giger, der den Anstoss zu diesem Projekt gab, spannte denn auch den Bogen von der strategischen Verantwortung von KMU-Cheffinnen und Chefs hin zu den in seiner Praxis nicht selten erkennbaren Fragen der praktischen Unternehmensführung.

Als fachlich bestens qualifizierte Chefin oder Chef eines KMU- bzw. Gewerbebetriebes ist man mit seinen persönlichen Fragen und Problemen, so Edgar Sidamgrotzki, häufig allein. Mit dem Erfolg und Wachstum des Unternehmens stehen plötzlich Themen des Managements, der Personalführung, der Unternehmensstrategie und darüber hinaus auch die Frage nach der eigenen Entwicklung oder dem gelingen einer Unternehmensnachfolge im Raum. Und das alles im ohnehin stressigen Alltag. Die «Unternehmer-Training-Runde» bietet hierzu einen effizienten und Terminkalender schonenden Ansatz sich persönlich weiter zu entwickeln.

Das Konzept der «Unternehmer-Training-Runde» ist einfach und zeitlich machbar: man tauscht man sich in einer kleinen, vertraulichen, branchenübergreifenden und von Edgar G. Sidamgrotzki moderierten Gruppe mit seinesgleichen über die Fragen und Probleme des Unternehmerseins aus. Dabei entwickelt man mit dem Moderator und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nützliche Strategien sowie Tipps und Tricks zur Verbesserung der eigenen Führungsfähigkeit und für den Erfolg des ganzen Unternehmens.

Beispielsweise: Wie gehe ich mit Personalproblemen um, wie erziele ich mehr Erfolg mit meinen Leuten, wie kann ich den stetig steigenden Druck abbauen, wie reagiere ich in schwierigen Situationen, wie kann ich die Situation mit Bezug auf die getroffen Nachfolgeregelung verbessern? usw.

Nach der Durchführung der ersten «Unternehmer-Training-Runde» ist nun klar: das Konzept entspricht einem echten Bedürfnis. Die Feedbacks sind sehr positiv und die Unternehmensleiterinnen und – Leiter haben für sich selbst, ihre Führungsfähigkeiten und für das ganze Unterhemen profitiert.

Deshalb ist eine nächste Runde ab Anfang 2019 geplant. Herr Edgar Sidamgrotzki gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte und nimmt Ihre Anmeldung entgegen.

Kontaktdaten:
ESICON Edgar G. Sidamgrotzki Unternehmensberatung
Manaustrasse 17
8597 Landschlacht
Tel. +41 (0)71 680 00 83
Mobil +41 (0)79 381 99 56
E-Mail: esicon@bluewin.ch

PDF Flyer Unternehmer-Training-Runde